DIE ZWEITÄGIGE KONFERENZ ZUR
DIGITALISIERUNG DER ENERGIEWELT


Investorentag Kryptowährungen 2018

02. Februar in Berlin

Am 02. Februar fand der von der Conexio GmbH in Zusammenarbeit mit dem BTC-ECHO organisierte Investorentag Kryptowährungen 2018 in Berlin statt. Die Veranstaltung drehte sich ganz und gar um das Thema „Investieren in Kryptowährungen“ und deckte dabei alle relevanten Aspekte ab, die zu beachten sind, wenn man erfolgreich am Krypto-Markt unterwegs sein möchte. So umfassten die Vorträge und Panels die Bereiche ICOs, Trading, Steuern, Banken, Mining, Regulierung und die derzeit alles überschattende Frage: Befinden wir uns in einer Krypto-Blase?

Dazu haben wir hochwertige Referenten und Keynote-Speaker aus der Blockchain- und Krypto-Szene eingeladen. XTECH-Gründer Christian Gorgas gab eine Einordnung des aktuellen ICO-Markts und zeigte auf, wie man seriöse von unseriösen ICO-Projekte unterscheiden kann. Der BTC-ECHO-Analyst Dr. Philipp Giese hat mit Stefan Lübeck, einem Daytrader, über Trading und Kursanalysen gesprochen. Zum Thema Versteuerung von Krypto-Gewinnen war Anka Hakert, Fachanwältin für Steuerrecht, von der Anwalts- und Steuerberatungskanzlei Winheller als Referentin zu Gast.

In einer hochwertig besetzten Diskussionsrunde ging es zudem um die Frage, ob wir uns bereits in einer Krypto-Blase befinden und wie sich der ICO-Boom des letzten Jahres langfristig auswirken wird. Mit dabei waren unter anderem Dominik Schiener von IOTA, Jörg von Minckwitz von Bitwala und Magdalena Isbrandt vom House of Nakamoto. Des Weiteren gab Martin Mischke von Brickblock einen Einblick in die Tokenisierung von Assets und Dr. Nina Siedler hat eine rechtliche Einordnung von Krypto-Invests vorgenommen.

Eine ausführliche Berichterstattung von unserem Partner BTC Echo finden Sie hier. Auch die Sächsische Zeitung berichtet in einem spannenden Artikel "Mitten in der Bitcoin Blase" über die Konferenz.

Wir danken unserem Partner

Das Konferenzprogramm können Sie hier herunterladen.
Wenn Sie weitere Informationen oder Zugang zu den Präsentationen erhalten möchten, wenden Sie sich bitte direkt an info(at)conexio.expert.


Impressionen
 

Das sagen unsere Teilnehmer
 

"Die Konferenz war super und sehr gelungen, herzlichen Glückwunsch und ein großes Lob an die Organisatoren."
Andrei Martchouk, KI Group

"Vielen Dank, dass ich an dem sehr interessanten Investorentag Kryptowährungen in Berlin teilnehmen durfte. Mir hat der Tag sehr viel gebracht. Es waren Einblicke in die Thematik, die sehr tief gingen."
Ulf Mallek, Sächsische Zeitung